Kachelmann-Prozess geht weiter Richter kritisieren Medienauftritt von Zeugin

Mannheim (RPO). Das Landgericht Mannheim hat die bezahlten Presseauftritte von Ex-Geliebten des Wettermoderators Jörg Kachelmann erstmals öffentlich kritisiert. Richter Joachim Bock sprach am Dienstag von einer "Respektlosigkeit gegenüber dem Gericht".

Alice Schwarzer als Zeugin
6 Bilder

Alice Schwarzer als Zeugin

6 Bilder

Es sei der Rolle eines Zeugen "nicht angemessen", sich zunächst in der Presse zu äußern. In der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass eine angebliche Ex-Geliebte Kachelmanns 50.000 Euro für eine Titelgeschichte erhalten hatte.

Das Interview war noch vor Beginn des Prozesses erschienen. Auch zwei andere Zeuginnen hatten sich nachweislich gegen Geld in den Medien geäußert.

Im Prozess wird Kachelmann vorgeworfen, seine langjährige Freundin nach einem Streit vergewaltigt zu haben. Der 52-Jährige bestreitet die Vorwürfe und spricht von einer Falschanschuldigung. Im Prozess schweigt er.

(apd/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort