Rettungsaktion in Bayern Mann springt von Balkon – Nachbar fängt ihn auf

Zeitlofs · In Bayern hat einen Mann mit einer gewagten Rettungsaktion seinem Nachbarn das Leben gerettet, nachdem er beobachtet hatte, wie dieser von dem Balkon eines Hauses aus mehreren Metern Höhe springen wollte.

Ein 36-Jähriger hat in Bayern mit seinem Körper einen Mann aufgefangen, der von einem Balkon gesprungen war. „Er hat das mit ein paar Prellungen überstanden - und dem anderen das Leben gerettet“, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.

Der Nachbar des 81-Jährigen hatte beobachtet, wie dieser - mutmaßlich in suizidaler Absicht - aus rund vier Metern Höhe aus dem Haus in Zeitlofs bei Würzburg springen wollte. „Er zögerte keine Sekunde, stellte sich unter den Balkon und fing ihn mit seinem Körper auf.“ Der 81-Jährige kam nach dem Vorfall am Samstag mit Knochenbrüchen ins Krankenhaus.

(anst/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort