Autobahn mehrere Stunden gesperrt Reisebus auf A 24 umgekippt

Schwerin (RPO). Bei einem Busunfall auf der A 24 in Westmecklenburg kam der Fahrer mit dem Schrecken davon. Sein Fahrzeug kam am frühen Abend nahe der Abfahrt Zarrentin im Kreis Ludwigslust von der Fahrbahn ab und kippte auf die Seite. Der 65-jährige Fahrer war der einzige Insasse und blieb unverletzt.

Wie die Polizei in Schwerin auf ddp-Anfrage mitteilte, war der erst zwei Monate alte Bus aus Flensburg am frühen Abend Richtung Hamburg unterwegs, als er umkippte. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Der Sachschaden wurde auf 250 000 Euro geschätzt. Die Unfallursache blieb zunächst unklar.

Der Fahrer sagte, dass nach seiner Wahrnehmung eine starke Windböe verantwortlich gewesen sei. Die Richtungsfahrbahn nach Hamburg war zur Bergung für mehrere Stunden voll gesperrt.

Nicht beziffert werden konnte zunächst der Umweltschaden, der durch den ins Erdreich gelangten Dieselkraftstoff verursacht wurde. Der fast volle Tank des Fahrzeuges mit mehreren hundert Litern sei vollständig ausgelaufen, hieß es.

(DDP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort