Wochenendwetter Regen und Sturmböen möglich

Offenbach (RPO). Keine Besserung beim Wetter in Sicht. Metereologen rechnen auch in den kommenden Tage mit unbeständigem Wetter mit vielen Wolken, gelegentlich Regen im Norden und einem Sonne-Wolken-Mix im Süden. Am Samstag kann es laut Deutschem Wetterdienst zu Sturmböen kommen.

Heute ist es in der Nordhälfte stärker bewölkt und es gibt schauerartige Regenfälle, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach mitteilte. Auch am Alpenrand regnet es anfangs noch zeitweise. Die Temperaturen liegen zwischen 11 und 17 Grad. In der kommenden Nacht ist im größten Teil Deutschlands teils wolkig, teils klar und es bleibt trocken. Die Luft kühlt auf 10 bis 5 Grad ab.

In der Nacht zum Samstag im größten Teil Deutschlands wechselnd bewölkt, aber kaum Schauer. Im Norden im Laufe der Nacht Bewölkungsverdichtung und aufkommender Regen, Richtung Nordsee auch kräftig. Abkühlung auf 10 bis 5 Grad, bei längerem Aufklaren auch etwas darunter. Im Nordwesten auffrischender Südwestwind, Samstag früh verbreitet stürmische Böen, an der Küste zum Teil auch Sturmböen.

(DDP/fb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort