Unwetter Regen setzte Rostock unter Wasser

Rostock (rpo). Heftige, mehrstündige Regenfälle haben am Dienstagabend Rostock unter Wasser gesetzt. Ampeln fielen aus. In Warnowtunnel, in Straßensenken, Parkäusern und zahlreichen Kellern stand das Wasser bis zu einen Meter hoch.

Der Regen begann gegen 19 Uhr und dauerte mehrere Stunden. Betroffen waren vor allem nördliche Stadtteile und das Zentrum. Der Autotunnel unter der Warnow wurde noch rechtzeitig gesperrt. Etwa 40 Polizeibeamte waren mit Straßensperrungen und Sicherungsmaßnahmen befasst. Bis zum Morgen waren noch nicht alle betroffenen Keller leer gepumpt.

Die Berufsfeuerwehr und Kameraden freiwilliger Feuerwehren mussten zu mehr als 150 Eisätzen ausrücken. Personenschäden wurden zunächst nicht bekannt.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort