Erdrutsch bei Kaub Rechtsrheinische Bahnstrecke gesperrt

Kaub/St. Goarshausen · Nach einem Unwetter ist an der rechtsrheinischen Bahnstrecke zwischen Kaub und St. Goarshausen in Rheinland-Pfalz ein Erdrutsch abgegangen. Dabei wurde niemand verletzt, kein Zug wurde beschädigt, wie ein Polizeisprecher in St.Goarshausen sagte.

Ein Großteil der Erde und der Steine sei am Freitag in einem Netz gelandet, einiges sei aber auch neben einem der Gleise der zweispurigen Strecke gelandet. Nach Angaben der Bahnpolizei in Trier wurde die Bahntrasse voll gesperrt.
Rechtsrheinisch fährt vor allem Güterverkehr, ICEs fahren auf der linken Rheinseite. Voraussichtlich sei die Strecke von Samstag an wieder eingleisig befahrbar, sagte ein Sprecher der Bahnpolizei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort