1. Panorama
  2. Deutschland

Reaktionen aus dem Netz - Rätselraten um Armin Laschets Handy am Ohr

Reaktionen aus dem Netz : Rätselraten um Armin Laschets Handy am Ohr

Im Netz sorgt ein Schnappschuss von Armin Laschet für heiße Diskussionen. Der Ex-Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen wurde beim Telefonieren fotografiert – allerdings scheint das Handy schwerelos an seiner Wange zu schweben.

In der konstituierenden Sitzung des Parlaments am Dienstag ging es mal nicht um CDU-Chef Armin Laschet. Der gescheiterte Unions-Kanzlerkandidat saß als einfacher Abgeordneter innerhalb seiner Fraktion. Doch ein Foto von ihm sorgt nun im Netz für Aufmerksamkeit:

Laschet hatte in einer sonst leeren Sitzreihe Platz genommen und telefoniert und offenbar magische Kräfte dazu verwendet. Denn das Smartphone hält er nicht mit seiner Hand ans Ohr, es scheint einfach zu schweben. Hat Armin Laschet etwa den ultimativen Telefon-Freisprechertrick entdeckt?

User spekulieren und amüsieren sich über das Bild: Hat er sich das Handy ans Ohr geklebt? Hat er gezaubert? Oder war es ein Unfall?

(kar)