280 Polizisten suchen nach Waffen Razzia gegen Hells Angels in Berlin und Brandenburg

Berlin · Am frühen Dienstagmorgen ist die Polizei in Berlin und Brandenburg zu einer Großrazzia im Rockermilieu der Hells Angels ausgerückt. Die Polizisten suchen an 13 Orten aufgrund richterlicher Beschlüsse nach Waffen, sagte ein Polizeisprecher.

 Ein Polizist geht in die Rocker-Gaststätte "Germanenhof" in Berlin.

Ein Polizist geht in die Rocker-Gaststätte "Germanenhof" in Berlin.

Foto: dpa, Hannibal Hanschke

Etwa 280 Polizisten haben bei einer Razzia am Dienstag in Berlin und Brandenburg nach Waffen der Rockergruppe Hells Angels gesucht. Die richterlich angeordneten Durchsuchungen erfolgten an 13 Orten, wie die Polizei in Berlin mitteilte. Ein Schwerpunkt war dabei die Rockerkneipe "Germanenhof" in Berlin-Wartenberg.

In Brandenburg gab es Einsätze in Eberswalde, Teltow und Fredersdorf-Vogelsdorf. Zu der Großrazzia kam es nach umfangreichen Ermittlungen im Milieu, sagte Polizeisprecher Thomas Neuendorf. Gesucht werde nach Schusswaffen wie Pistolen oder Schrotflinten.

Zuletzt war es Anfang Juli in Berlin und Brandenburg zu einem Großeinsatz der Polizei gegen Rockergruppen gekommen. Zu den Ergebnissen dieser Ermittlungen, die sich auch auf Sachsen erstreckten, gab es bisher keine Angaben. Festgenommen wurde damals niemand.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort