Raubüberfall auf Geldtransporter Frankfurter Polizei fahndet mit Hochdruck nach bewaffneten Männern

Frankfurt · Die Frankfurter Polizei fahndet derzeit mich Hochdruck nach mehreren bewaffneten Männen, die offenbar einen Geldtransporter vor einer Bank überfallen wollten. Die Polizei fand bereits ein ausgebranntes Auto. Außerdem soll mindestens ein Schuss gefallen sein.

 Die Polizei in Frankfurt bittet die Bürger darum, keine Anhalter mitzunehmen.

Die Polizei in Frankfurt bittet die Bürger darum, keine Anhalter mitzunehmen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Polizei sucht in Frankfurt nach mehreren Bewaffneten. „Aktuell läuft ein größerer Polizeieinsatz im östlichen Teil #Frankfurts“, twitterte die Polizei am späten Donnerstagvormittag. „Wir fahnden nach einem #Raub nach mehreren bewaffneten Personen.“

Die Täter hätten Schusswaffen dabei, sagte ein Polizeisprecher der dpa. Sie hätten zuvor entweder eine Sparkasse oder den dort gerade eingetroffenen Geldtransporter überfallen wollen. Die Polizei appellierte an die Bürger, vorsichtig zu sein. „Nehmen Sie keine Anhalter:innen mit“, heißt es in dem Tweet.

Bis zum Mittag waren die Bewaffneten weiter flüchtig. „Wir fahnden mit Hochdruck“, sagte eine Sprecherin. Am Tatort im Stadtteil Bergen-Enkheim sei ein ausgebranntes Fahrzeug gefunden worden, möglicherweise das Fluchtfahrzeug. Es habe „mindestens eine Schussabgabe“ gegeben, aber keine Verletzten.

(th/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort