Ehefrau vor Gericht Rattengift ins Bier des Mannes gekippt

Essen (RPO). Ab Mittwoch steht eine 44-jährige Frau vor dem Essener Landgericht, die ihrem Mann Rattengift ins Bier gegossen und ihn damit schwer verletzt hatte. Angeblich war er seiner Frau bei deren Liebesverhältnis mit dem 78-jährigen Onkel im Weg. Das Gift hatte die Frau aus dem Labor einer Taubenklinik entwendet.

Weil sie ihrem Mann Rattengift in die Bierflasche gegossen und ihn damit schwer verletzt hat, muss sich eine 44-Jährige ab Mittwoch vor dem Essener Landgericht verantworten. Der Frau wird nach Justizangaben versuchter Mord und schwere Körperverletzung vorgeworfen. Der 50-jährige Mann hatte das Bier getrunken und in der Folge schwere Hirnschäden erlitten. Laut Anklage war er seiner Frau im Weg gewesen, weil sie ein Liebesverhältnis zu ihrem 78-jährigen Onkel unterhielt.

Der Mann hatte bei dem Vorfall im Oktober vergangenen Jahres eine Thalliumvergiftung erlitten. Er fiel Wochen später ins Koma und musste an eine Langzeitdialyse angeschlossen werden. Auch wird er seitdem beatmet. Es muss davon ausgegangen werden, dass er dauerhaft ein Pflegefall sein wird.

Die Frau soll das Thallium aus dem Giftschrank ihres Arbeitgebers im Labor einer Taubenklinik aus einer Flasche entwendet haben, auf der die Bezeichnung "Thallium" stand und auf der sich neben einem Totenkopfaufdruck auch der Schriftzug "Gift" befand.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort