Unfall in Bindlach Radfahrer stirbt an Bahnübergang durch Zug

Bindlach/Bayreuth · Wieder gibt es einen tragischen Todesfall an einem Bahnübergang: Ein Radfahrer ist in Bayern von einer Regionalbahn erfasst und tödlich verletzt worden.

Chronologie der tödlichen Unfälle an Gleisen
Infos

Chronologie der tödlichen Unfälle an Gleisen

Infos
Foto: dapd, Lennart Preiss

Der 73-Jährige befand sich am Donnerstagabend auf einem unbeschrankten Bahnübergang in der Nähe von Bindlach (Landkreis Bayreuth), als der Zug herannahte, wie die Polizei mitteilte. Der Lokführer hatte noch eine Notbremsung eingeleitet. Er erlitt einen Schock. Die 43 Fahrgäste blieben unverletzt.

Rund 90 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren am Unfallort. Die Bahnlinie zwischen Bayreuth und Neuenmarkt-Wirsberg war für mehrere Stunden gesperrt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort