In der Straßenbahn Rabiate Raucher verprügeln Fahrgast

Bochum (RPO). Rabiate Raucher haben in einer Straßenbahn in Bochum einen 52-jährigen Fahrgast verprügelt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte der Fahrgast die fünf jungen Männer am Montagabend gebeten, das Rauchen in der Straßenbahn einzustellen.

Als die Gruppe dem Wunsch nicht nachkam, wurden die jungen Männer vom Schaffner über die Lautsprecheranlage ermahnt. Daraufhin attackierten die jungen Männer den Fahrgast. Einer der Täter schlug mit einem Schlagstock auf das Opfer ein und drohte damit, den Mann umzubringen. Als die Täter bemerkten, dass die Polizei gerufen wurde, flüchteten sie. Der Fahrgast musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die mutmaßlichen Täter wurden ermittelt, bei dem 18-jährigen angetrunkenen Hauptbeschuldigten wurde auch der Schlagstock gefunden. Der junge Mann kam zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort