In Würzburg Python beißt Kleinkind in die Nase

Würzburg (RPO). Das Halten von Schlangen verträgt sich offenbar nur bedingt mit der Neugierde von Kleinkindern: Nach Polizei-Angaben biss in Würzburg ein Königspython einem eineinhalbjährigen Jungen in die Nase, als die Schlange eigentlich ihr Futter bekommen sollte.

Python verschlingt Heizdecke
8 Bilder

Python verschlingt Heizdecke

8 Bilder
Foto: AP

Die 1,20 Meter lange Schlange befand sich bei dem Vorfall am Freitagabend außerhalb ihres Terrariums auf dem Arm eines Familienangehörigen, als der Junge der Schlange seinen Kopf entgegen streckte.

Der Junge kam mit oberflächlichen Verletzungen davon. Dafür prüft die Stadt Würzburg jetzt, ob sein 30 Jahre alter Vater als Halter des Tieres sich an alle Vorschriften gehalten hat. Dass er die Schlange zum Füttern immer aus seinem Terrarium nimmt, begründete er laut Polizei mit seiner im selben Terrarium gehaltenen mexikanischen Königsnatter. Diese würde ansonsten Probleme machen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort