Vater soll Zweijährige getötet haben Prozess wegen Mord an Tochter

Köln · Wegen Mordes an seiner zweijährigen Tochter muss sich seit Montag ein 38-Jähriger vor dem Kölner Landgericht verantworten.

Laut Anklage soll der Vater das in seinem Bett schlafende Mädchen Anfang Juli 2011 getötet und dann mehrere fehlgeschlagene Selbstmordversuche unternommen haben, wie das Gericht mitteilte. Das Mädchen sei wahrscheinlich erstickt worden.

Als Motiv nimmt die Staatsanwaltschaft an, dass sich der Vater nach einem Streit mit der Mutter über das Aufenthaltsbestimmungsrecht für das Kind an seiner Ex-Lebensgefährtin rächen wollte.

Die Mutter hatte das Kind am Tattag bei dem Angeklagten abholen wollen, nachdem ihr von Gericht das Recht auf Aufenthaltsbestimmung zugesprochen worden war.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort