Landgericht Mannheim Prozess gegen Kachelmann fortgesetzt

Mannheim (RPO). Der Vergewaltigungsprozess gegen den TV-Moderator Jörg Kachelmann ist am Montag vor dem Landgericht Mannheim fortgesetzt worden. Nach der Ablehnung der Befangenheitsanträge gegen zwei Richter wurde der zweite Prozesstag in der alten Besetzung fortgeführt.

Der erste Tag im Kachelmann-Prozess
11 Bilder

Der erste Tag im Kachelmann-Prozess

11 Bilder

Die Staatsanwaltschaft Mannheim wirft dem 52-jährigen Schweizer vor, seine langjährige Freundin am 9. Februar 2010 nach einem Beziehungsstreit in ihrer Wohnung vergewaltigt und mit einem Messer bedroht zu haben. Kachelmann bestreitet die Vorwürfe.

Im Prozess sollen insgesamt 26 Zeuginnen und Zeugen vernommen werden, darunter weitere Freundinnen des angeklagten Wettermoderators und das mögliche Opfer als Hauptbelastungszeugin. Weiter will die 5. Große Strafkammer in dem bis 27. Oktober 2010 terminierten Prozess zahlreiche medizinische und psychologische Gutachter hören.

(apd/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort