Fahrbahn stundenlang gesperrt Propangas-Lkw verunglückt auf A 4 bei Köln

Köln · Ein mit Propangas beladener Lastwagen ist in der Nacht zum Samstag auf der Autobahn 4 bei Köln von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinuntergestürzt. Die A4 bleibt voraussichtlich bis Samstagmittag gesperrt.

 Der LKW liegt nach einem Unfall neben der Autobahn A4 bei Köln in der Böschung.

Der LKW liegt nach einem Unfall neben der Autobahn A4 bei Köln in der Böschung.

Foto: dpa, ve tba

Aus dem großen Tank sei aber kein Gas ausgetreten, sagte ein Polizeisprecher. Er wurde am Vormittag leergepumpt, damit der Lkw wieder aufgerichtet werden konnte.

Der Fahrer des Lasters wurde leicht verletzt und blieb zur Beobachtung im Krankenhaus. "Er meint, er sei unachtsam gewesen", sagte der Sprecher zur Unfallursache.

Die Fahrbahn in Richtung Olpe war bis zum Mittag gesperrt. Weil Autofahrer die Autobahn kurz vor der Unfallstelle am Kreuz Köln-West verlassen konnten, sei es nicht zu größeren Staus gekommen, sagte der Polizeisprecher.

(lnw/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort