Deutsche Familie Private Trauerfeier für tote Jemen-Geiseln

Meschwitz/Radebeul · Die Angehörigen des 2009 im Jemen entführten und ums Leben gekommenen Ehepaares und dessen jüngsten Sohns aus Ostsachsen wollen ganz privat Abschied nehmen. "Es wird irgendwann eine Feier im engen Freundes- und Bekanntenkreis geben", sagte der Radebeuler Pfarrer und Sprecher der Familie, Reinhard Pötschke, am Mittwoch.

Momentan seien aber andere Dinge zu klären, die nun nötigen Behördengänge dauerten Wochen. "Wir müssen auch erstmal mit der Todesnachricht und der Situation umgehen." Am Dienstag war bekanntgeworden, dass Johannes, Sabine und Simon Hentschel aus Meschwitz bei Bautzen nicht mehr am Leben sind. Laut einem Schreiben des Auswärtigen Amtes an die Familie wurde das Paar im Verlauf der Entführung getötet, der jüngste, damals erst ein Jahr alte Sohn starb vermutlich an einer Infektion.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort