Sonder-Service für Fans - direkt an die Haustür Post liefert Potter-Bücher um Mitternacht

München/Bonn (rpo). Harry-Potter Fans dürfen sich über einen besonderen Service der Post freuen. Wer den neuen Band bestellt hat, der bekommt das Buch am 8. November um Mitternacht an die Haustür geliefert. Mindestens 1000 Postler würden für diesen ungewöhnlichen Dienst eine Nachtschicht einlegen.

Eine Sprecherin der Deutschen Post AG bestätigte am Samstag einen entsprechenden "Focus"-Bericht. Die Aktion basiert auf einer Kooperation mit dem Augsburger Weltbild-Verlag. Wer bis 5. November "Harry Potter und der Orden des Phönix" bestelle, dem sichere die Post die Zustellung zwischen 0.00 und 2.00 Uhr zu.

Für die Zusendung falle nur die übliche Versandpauschale an, aber keine Extragebühr für den Mitternachts-Einsatz, sagte die Sprecherin. Von Band vier waren zum Start am 14. Oktober 2000 eine halbe Million Exemplare verkauft worden, davon 250.000 per Versand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort