Von wegen "Spaßgesellschaft" Polt: "Deutschland ist Spaß-beiseite-Gesellschaft"

Hamburg (rpo). Zwischen "Spaßgesellschaft" und Wirklichkeit liegen für den Kabarettisten Gerhard Polt Welten. Im Gegenteil sieht der 61-Jährige in Deutschland eine latente Bereitwilligkeit, mit dem Humor Schluss zu machen.

<P>Hamburg (rpo). Zwischen "Spaßgesellschaft" und Wirklichkeit liegen für den Kabarettisten Gerhard Polt Welten. Im Gegenteil sieht der 61-Jährige in Deutschland eine latente Bereitwilligkeit, mit dem Humor Schluss zu machen.

"Deutschland ist eine Spaß-beiseite-Gesellschaft", sagte der Schauspieler ("Man spricht Deutsh") dem Magazin "Playboy". "Es werde zwar immer von der Spaßgesellschaft geredet, aber die Schulerziehung arbeite eher darauf hin, dass die Menschen ernst bleiben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort