1. Panorama
  2. Deutschland

Summerjam in Köln: Polizistin rettet Ertrinkenden

Summerjam in Köln : Polizistin rettet Ertrinkenden

Köln (RPO). Eine Polizistin und ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes haben am Sonntag einen Besucher des Kölner Summerjam-Reggae-Festivals vor dem Ertrinken im Fühlinger See bewahrt.

Nach Angaben eines Polizeisprechers war der 20-Jährige am frühen Morgen in den Fühlinger See im Kölner Norden gesprungen. Dort erlitt er einen Schock und drohte unterzugehen. Die beiden Helfer bemerkten die Notsituation und sprangen in den See. Sie konnten den 20-Jährigen bis zum Eintreffen der DLRG über Wasser halten. Der junge Mann wurde in eine Klinik eingeliefert. Lebensgefahr bestand nicht.

Bei dem Summerjam-Festival traten am Wochenende am Fühlinger See vor etwa 50 000 Zuhörern rund 60 Topstars der Reggae-Szene auf.

(DDP)