Rheinland-Pfalz Polizisten retten Säugling aus überhitztem Auto

Worms · Bei 30 Grad Celsius hatte der verschlossene Wagen in der Sonne gestanden: Polizisten im rheinland-pfälzischen Monsheim haben einen drei Wochen alten Säugling aus einem überhitzten Auto gerettet.

Wie die Polizei in Worms am Donnerstag mitteilte, wurden die Beamten am Vortag von der 30-jährigen Mutter des Kindes zum Parkplatz eines Supermarkts gerufen, wo der Wagen stand. Die Frau hatte sich demnach ausgesperrt, das Baby lag im Auto.

Die herbeigerufenen Polizisten schlugen umgehend eine Seitenscheibe ein, holten das Kind aus dem überhitzen Wagen und kühlten es mit feuchten Umschlägen. Anschließend wurde der Junge vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Über seinen Zustand war nichts bekannt.

(das/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort