Beamten fällt Tier beim Joggen auf Polizisten fangen Vogelspinne mit Bierglas

München · Mit einem Bierglas haben zwei Polizisten im Münchner Olympiapark eine Vogelspinne eingefangen. Den beiden Beamten war beim Joggen in der ausgedehnten Grünanlage ein vermeintlicher Stein am Wegesrand aufgefallen.

 Mit diesem Bierkrug fingen die Beamten die Vogelspinne ein.

Mit diesem Bierkrug fingen die Beamten die Vogelspinne ein.

Foto: dpa, sja pzi

Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Als sich der "Stein" plötzlich bewegte, schauten die Freizeitjogger genauer nach und entdeckten das achtbeinige Spinnentier.

Flugs liehen sich die Polizisten in einem nahegelegenen Biergarten ein Bierglas und fingen die Spinne damit ein. Anschließend brachte die Feuerwehr das Tier ins Zoologische Institut München.

Keine Hinweise hatten die Ordnungshüter auf den möglichen Eigentümer der Spinne. Unklar blieb auch, wie sie in den Olympiapark gekommen war.

(AFP/csr/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort