Bewährungsstrafe Polizist filmt Kolleginnen heimlich in der Umkleide

Saarbrücken · Weil er heimlich seine Kolleginnen in Umkleidekabinen und auf der Toilette filmte, hat das Saarbrücker Amtsgericht einen Polizeibeamten verurteilt: Die Richter verhängten am Donnerstag eine Bewährungsstrafe von acht Monaten gegen den Beamten.

Der 31-Jährige hatte vor Gericht zugegeben, dass er zwischen Oktober 2011 und Oktober 2012 mit einer als Kugelschreiber getarnten Kamera Aufnahmen von 13 Polizistinnen gemacht hatte. An Dritte weitergegeben oder veröffentlicht hatte er die Aufnahmen nach eigenem Bekunden aber nicht.

Die Machenschaften des Beamten waren aufgefallen, nachdem der USB-Stick aufgetaucht war, auf dem er die Filme gespeichert hatte. Vor Gericht entschuldigte er sich bei seinen Opfern für die Taten. Laut Gericht hat der Mann den betroffenen Frauen auch bereits ein Schmerzensgeld bezahlt.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort