Zwei Beamten verletzt Polizist erschießt 23-Jährigen in Kassel

Kassel · Bei einer Schießerei in der Nacht zu Donnerstag sind in Kassel zwei Polizeibeamten verletzt worden, der Angreifer starb bei dem Schusswechsel. Der 23-Jährige hatte zuvor einem der Beamten die Dienstwaffe entrissen.

Zwei Polizisten wurden schwer verletzt, berichteten Staatsanwaltschaft Kassel und das Hessische Landeskriminalamt am Donnerstag. Die Beamten seien in der Nacht auf Donnerstag zu einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt gerufen worden, um dort Streitigkeiten zu schlichten.

Der 23-Jährige habe einem Beamten die Dienstwaffe abgenommen und mehrfach auf die Polizisten gefeuert. Eine 37-jährige Polizistin wurde im Brustbereich und ein Polizist (31) im Oberschenkel getroffen und schwer verletzt. Daraufhin erschoss ein anderer Beamter den 23-Jährigen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort