Messerattacke in Gelsenkirchen Polizeibeamte noch nicht vernehmungsfähig

Gelsenkirchen (RPO). Nach dem Messerangriff auf zwei Polizeibeamte in Gelsenkirchen sind die beiden schwer verletzten Opfer noch nicht vernehmungsfähig. Auch der 21-jährige Täter habe noch nicht befragt werden können, sagte am Mittwoch ein Polizeisprecher.

Mann sticht Polizisten nieder
7 Bilder

Mann sticht Polizisten nieder

7 Bilder

Die Mordkommission ermittle im Umfeld des Mannes. Das Motiv für die Tat sei weiterhin unklar. In der Nacht zum Dienstag hatte ein Anrufer die Beamten mit einem Notruf zu einem Parkplatz gelockt. Dort stach der 21-Jährige mit einem Messer auf die Polizisten ein. Eines der Opfer schoss den Täter an. Alle drei Beteiligten wurden durch Notoperationen gerettet.

Der Angriff hatte große Bestürzung ausgelöst. Erschüttert reagierte ebenfalls NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD. "Das ist eine hinterhältige und verabscheuungswürdige Tat. Ich bin entsetzt über das brutale Vorgehen des Täters", sagte der SPD-Politiker. Zugleich versicherte der Minister, der wirksame Schutz von Polizisten habe für ihn höchste Priorität.

(apd/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort