Ein Todesopfer in Karlsruhe Polizeiauto im Einsatz rammt Taxi

Karlsruhe · Während eines Einsatzes mit Blaulicht und Martinshorn ist ein Polizeiwagen in Karlsruhe mit einem Taxi zusammengestoßen. Eine Frau im Taxi wurde bei dem Unfall in der Nacht zum Ostermontag getötet, sechs Menschen verletzt, davon einige schwer, teilte die Polizei mit.

Während das Taxi nach dem Zusammenstoß zum Stillstand kam, schleuderte der Streifenwagen noch gegen eine Hauswand. Durch die große Wucht des Aufpralls beider Fahrzeuge wurde eine 25-jährige Frau aus dem Taxi-Kleinbus geschleudert. Sie erlag im Krankenhaus ihren schweren Kopfverletzungen.

Der Fahrer des Miet-Taxis war hinter seinem Steuer eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam mit schweren inneren Verletzungen in ein Krankenhaus und schwebt in Lebensgefahr. Ebenfalls schwer verletzt wurden von den Fahrgästen eine 28-jährige Frau und ein 31-jähriger Mann. Der 23-jährige Polizeibeamte erlitt neben einer Gehirnerschütterung Prellungen und einen schweren Schock. Zwei Fahrgäste des Taxis trugen leichte Verletzungen davon.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort