Per Internet verabredet Polizei verhindert Massenschlägerei in Büderich

Büderich (rpo). Übers Internet hatten sich 70 Kinder und Jugendliche im nordrhein-westfälischen Büderich zu einer Massenschlägerei verabredet - doch die Polizei war schneller und verhinderte die Prügelei.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war Beamten bei einer Streifenfahrt am Karfreitag eine größere Ansammlung von Jugendlichen in Büderich aufgefallen. Stutzig wurden die Polizisten, als sich beim Anblick der Ordnungshüter einige aus dem Staub machten.

Die Beamten lösten die Ansammlung auf und erteilten Platzverweise. Nach eigenen Angaben hatten sich die Jugendlichen via Internetchat zu einer "Schlägerei" zwischen "Büderichern" und "Neussern" verabredet.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort