Heilbronn Polizei verhaftet Lidl-Erpresser

Heilbronn (RPO). Die Kriminalpolizei hat einen mutmaßlicher Erpresser des Discounterunternehmens Lidl gefasst. Der 65-jährige Rentner soll im Juni versucht zu haben, von dem Konzern einen sechsstelligen Betrag zu erpressen.

 Lidl muss für die Bespitzelung der eigenen Mitarbeiter zahlen.

Lidl muss für die Bespitzelung der eigenen Mitarbeiter zahlen.

Foto: ddp, ddp

schriftliche Geldforderung soll er mit der Drohung verbunden haben, Lebensmittel in Lidl-Filialen mit einer stinkenden Substanz zu verunreinigen, teilte die Polizeidirektion Heilbronn am Dienstag mit.

Den Angaben zufolge wurde der Mann aus dem hessischen Vogelsbergkreis bereits Mitte Juli festgenommen. Zu einer Verunreinigung von Produkten bei Lidl sei es nicht gekommen, hieß es weiter. Eine akute Gefährdung von Kunden sei von der Polizei ausgeschlossen worden. Eine Geldübergabe habe nicht stattgefunden.

Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen. Er legte laut Polizei ein Geständnis ab und gab private finanzielle Motive an.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort