Auf dem Schulweg verschwunden Polizei sucht Beweise für Mord an Sandra

Flensburg (rpo). Die Polizei sucht am Mittwoch im Kreis Dithmarschen gezielt nach Beweisstücken, um den Mörder der 15-jährigen Sandra Christiansen zu finden. Persönlichen Gegenständen des Opfers gilt die besondere Aufmerksamkeit der Beamten aus Schleswig-Holstein. Sandra war am 10. September tot bei Oldenswort gefunden worden, verschwunden war sie am 4. August auf dem Schulweg in Wesselburen.

 Die Polizei sperrte nach dem schweren Unfall die B27 bei Eschwege.

Die Polizei sperrte nach dem schweren Unfall die B27 bei Eschwege.

Foto: rpo (Vassilios Katsogridakis)

25 Kilometer liegen zwischen dem Ort, an dem das Mädchen zuletzt gesehen wurde, und dem Fundort. Die Polizei verdächtigt den 42-jährigen Lebensgefährten der Mutter, Sandra umgebracht zu haben. Der Mann sitzt bereits wegen des Verdachts mehrerer Sexualstraftaten in Untersuchungshaft.

Nach neuen Beweisen wollte die Polizei die Gegenden Wesselburen und Tönning absuchen. Sandra war zuletzt am 4. August um 23.30 Uhr am Schulzentrum Wesselburen gesehen worden. Auf dem etwa 800 Meter langen Heimweg war sie noch von einer Mitschülerin überholt worden. Danach verlor sich die Spur.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort