Im oberbayerischen Neuötting Polizei stoppt bewaffneten Mann mit Beinschuss

Neuötting · Im oberbayerischen Neuötting hat die Polizei einen bewaffneten Mann mit einem gezielten Beinschuss außer Gefecht gesetzt. Die Polizei war am Dienstagnachmittag informiert worden, dass ein alkoholisierter und angeblich mit einem Gewehr bewaffneter Mann in der Bahnhofsstraße Menschen bedrohe.

Die Beamten sperrten das Gebiet ab. Dabei kam plötzlich aus einer Seitenstraße ein 46-Jähriger mit einem Schwert und einer Machete. Der Mann habe die Einsatzkräfte angegriffen, berichtete die Polizei. Ein Polizist schoss auf die Beine des Angreifers. "Der Mann erlitt einen Oberschenkelschuss, ging zu Boden und konnte entwaffnet werden", berichtete ein Polizeisprecher. Der Verletzte kam ins Krankenhaus. Die Hintergründe des Geschehens blieben zunächst unklar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort