Am liebsten klaute er in der Eishalle Polizei schnappt diebischen Schuh-Fetischisten

Göppingen (RPO). Dieser Mann kann von Schuhen einfach nicht genug bekommen. Die Polizei im schwäbischen Burgau schnappte jetzt einen Mann, der bereits 100 Paar Damenschuhe geklaut hatte. Der Mann legte ein Geständnis ab.

 ARCHIV: Die Haende eines Mannes sind in Neuruppin mit Handschellen gefesselt (Foto vom 06.12.02). Das Bundesverfassungsg

ARCHIV: Die Haende eines Mannes sind in Neuruppin mit Handschellen gefesselt (Foto vom 06.12.02). Das Bundesverfassungsg

Foto: ddp, ddp

Der Mann aus Baden-Württemberg wurde am Sonntag an den Umkleidekabinen des Eisstadions festgenommen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Dort waren seit einiger Zeit immer wieder Schuhe verschwunden. Im Auto des 44-Jährigen entdeckten die Beamten zwei Sporttaschen mit Schlittschuhen und Damenstiefeln.

Bei den Vernehmungen legte der Dieb ein umfassendes Geständnis ab. Er räumte ein, in den vergangenen zehn Jahren rund 100 Paar Schuhe entwendet zu haben. Dabei hatte es der Mann vornehmlich auf Damenschuhe ab Größe 41 abgesehen.

Er erklärte sein Verhalten mit einem krankhaften Zwang zum Besitz von Frauenschuhen. Als Tatorte konnten bislang Burgau, Göppingen, Heidenheim und Aalen ermittelt werden. Der Mann wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort