Vorfall in Sachsen Mann demoliert Streifenwagen mit Mörtelsäcken

Remse · Ein 53 Jahre alte Mann in Sachsen hat einen Schaden in fünfstelliger Höhe an einem Polizeiauto verursacht. Die Beamten wollten ihn wegen eines Feuers auf seinem Grundstück befragen.

Ein Mann hat aus dem Obergeschoss eines Hauses Säcke mit Putz auf ein Polizeiauto geworfen und den Wagen völlig demoliert. Die Beamten waren am Sonntagabend wegen eines größeren offenen Feuers und erheblicher Rauchbelästigung zu dem Grundstück im sächsischen Remse gerufen worden, wie die Polizei mitteilte.

Während sie den Sachverhalt aufnahmen, habe ein 53-Jähriger - der für das Feuer verantwortlich sein soll - die Säcke geworfen und sei dann zu Fuß geflüchtet. Am Streifenwagen entstand Polizeiangaben zufolge ein Schaden von mindestens 10.000 Euro.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort