Vorfall bei Verkehrskontrolle Mit Messer bewaffneter Mann von Polizei in Hessen erschossen

Kassel · Bei einer Verkehrskontrolle in Nordhessen hat die Polizei einen offenbar mit einem Messer bewaffneten Mann erschossen. Noch ist unklar, warum die Polizei auf den Mann geschossen hat.

 Die Polizei musste die Dienstwaffe einsetzen (Symbolfoto).

Die Polizei musste die Dienstwaffe einsetzen (Symbolfoto).

Foto: dpa/Oliver Berg

Der Mann sei "nach ersten Erkenntnissen mit einem Messer bewaffnet" gewesen, teilte die Polizei in Kassel am Montagabend mit. Durch den Einsatz der Dienstwaffe bei der Verkehrskontrolle in Vellmar habe er schwere Verletzungen erlitten. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen durch einen Notarzt und Rettungskräfte sei der Mann dann wenig später seinen Verletzungen erlegen.

Die Polizei teilte nicht mit, aus welchen genauen Gründen auf den Mann geschossen worden war. Zu den genaueren Hintergründen könnten derzeit noch keine Angaben gemacht werden, erklärte sie. Gemäß den üblichen Prozeduren bei Schusswaffeneinsatz von Polizisten seien das Hessische Landeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft eingeschaltet worden.

(lukra/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort