Nur Platz für neun Personen Polizei holt 24 Menschen aus einem VW-Bus

Kassel · Einen restlos überfüllten VW-Bus hat die Polizei auf der A 44 bei Kassel aus dem Verkehr gezogen. Insgesamt 24 Menschen - 16 Erwachsene und 8 Kinder - stiegen am Dienstagabend bei der Kontrolle aus dem Auto, unter ihnen eine hochschwangere Frau.

60 Jahre VW Bulli - Wirtschaftskraft in Bildern
26 Bilder

60 Jahre VW Bulli - Wirtschaftskraft in Bildern

26 Bilder

Zugelassen ist das Fahrzeug nach Polizeiangaben auf neun Insassen. Auf den hinteren Bänken hätten die Reisenden im Alter von 4 bis 50 Jahren teils zu dritt übereinander gesessen, hieß es in einer Polizeimitteilung vom Mittwoch weiter. Im Kofferraum seien zusätzlich zwei Holzbohlen aufgebockt gewesen, auf denen ebenfalls mehrere Menschen übereinander sitzend gereist seien.

Die Erwachsenen waren nach eigenen Angaben auf Arbeitssuche in Deutschland. Gegen den Fahrer wurde ein Verfahren eingeleitet. Die zwei Dutzend Insassen brachte die Polizei nach Kassel - sie musste dreimal fahren, um alle in die Stadt zu bringen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort