Verkohlte Frauenleiche Polizei hat keine konkrete Spur

Berlin (RPO). Der Fall der in einem Park in Berlin tot aufgefundenen Frau stellt die Polizei weiterhin vor Rätsel. Bislang seien etwa 25 Hinweise eingegangen, eine konkrete Spur habe sich jedoch nicht ergeben, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Auch die Identität des vermutlich bei lebendigem Leibe verbrannten Opfers sei weiter ungeklärt.

 Reste des T-Shirts der Frau, die vermutlich bei lebendigem Leib im Rollkoffer verbrannt ist

Reste des T-Shirts der Frau, die vermutlich bei lebendigem Leib im Rollkoffer verbrannt ist

Foto: ddp, ddp

Einem Bericht der "Berliner Morgenpost" (Freitagausgabe) zufolge ergab ein toxikologisches Gutachten, dass die Verbrannte vor ihrem Tod in erheblichem Maße Drogen konsumierte hatte. Die Polizei wollte hierzu unter Hinweis auf die laufenden Ermittlungen keine Angaben machen.

Drei Jugendliche hatten den bis zur Unkenntlichkeit entstellten Leichnam in der Nacht zum Dienstag in einem Gebüsch einer Parkanlage in Berlin-Neukölln entdeckt. Die Ermittler gehen davon aus, dass die etwa 20 Jahre alte Frau bei lebendigem Leib in einem Rollkoffer verbrannt wurde. Sie soll zum Tatzeitpunkt aber nicht mehr bei Bewusstsein gewesen sein.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort