Anzeigen bei Treffen in NRW Polizei geht gegen Tuningszene vor

Menden (RPO). Bei einem Treffen von Autofans mit optisch und technisch aufgemotzten Fahrzeugen im sauerländischen Menden hat die Polizei am Samstag 136 Fahrzeuge kontrolliert und 40 Anzeigen gegen die Fahrer gefertigt.

Ein Fahrzeug musste nach Angaben eines Polizeisprechers wegen gravierender Mängel stillgelegt werden. Sieben weiteren Fahrzeugführern wurde aufgrund der vorgenommenen technischen Veränderungen an ihrem jeweiligen Wagen die Weiterfahrt untersagt. Auf sie kommt außerdem ein Bußgeld zu.

Die Anzeigen ergingen überwiegend, weil an den Fahrzeugen erhebliche Veränderungen am Fahrwerk, an der Auspuffanlage und den lichttechnischen Einrichtungen vorgenommen wurden, die nicht den Vorschriften entsprachen. Bei einem Fahrzeug betrug der Abstand zum Boden weniger als fünf Zentimeter.

(DDP/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort