1. Panorama
  2. Deutschland

Polizei findet zwei Leichen in Haus in Bayern

Unterfranken : Sohn findet tote Eltern in Haus in Bayern

Ein junger Mann hat im unterfränkischen Iphofen die Leichen seiner Eltern entdeckt. Erste Indizien deuteten am Mittwoch auf ein Familiendrama hin. Allerdings dauerten die Ermittlungen an.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten, hatte der Sohn des Ehepaares seine 50 und 51 Jahre alten Eltern am Dienstagabend tot in ihrem Haus aufgefunden. Der junge Mann wählte den Notruf, Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft übernahmen noch am Abend die Ermittlungen.

Die Indizien deuten darauf hin, dass der 51 Jahre alte Ehemann erst seine Frau und dann sich selbst tötete. "Mutmaßlich handelt es sich um ein Familiendrama", sagte ein Polizeisprecher.

Über die Hintergründe war zunächst nichts bekannt. Die Polizei ermittele zusammen mit der Staatsanwaltschaft, wie es zu dem grausigen Geschehen kommen konnte, hieß es von der Polizei nur. Spezialisten sicherten Spuren in dem Haus.

(rent/dpa)