Bei Suche nach vermisster 18-Jähriger Polizei findet Leiche in Tornesch

Tornesch · Eine seit fünf Tagen vermisste 18-Jährige in Schleswig-Holstein ist vermutlich tot. Die Polizei fand am Montagnachmittag eine weibliche Leiche. Bei der Toten handele es sich mutmaßlich um die vermisste junge Frau aus Tornesch bei Pinneberg, teilte die Kriminalpolizei Itzehoe mit.

 Ein Polizeiwagen steht vor einem Haus in Tornesch, hinter dem die weibliche Leiche gefunden wurde.

Ein Polizeiwagen steht vor einem Haus in Tornesch, hinter dem die weibliche Leiche gefunden wurde.

Foto: dpa, mch dbo

Die Umstände deuteten auf äußere Gewalteinwirkung als Todesursache hin. Ein Tatverdächtiger sei festgenommen worden. Er soll am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Leiche soll rechtsmedizinisch untersucht werden.

Ergebnisse sollen am Dienstag oder Mittwoch vorliegen. Die Frau war am Mittwochabend vergangener Woche von ihren Eltern als vermisst gemeldet worden und am nächsten Morgen nicht bei der Arbeit erschienen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort