Nalbach Polizei findet riesiges Waffenarsenal bei Rentner

Nalbach · Nach einem Brand hat die Polizei bei einem Rentner im Saarland ein Waffenarsenal entdeckt. In dem Haus des 63-Jährigen in Nalbach fanden Polizei und Kampfmittelräumdienst neben einer Maschinenpistole 15 Lang- und 20 Kurzwaffen, zehn Säbel und 30 Bajonette.

Zudem wurden nach Polizeiangaben vom Mittwoch Waffenteile, Minensuchgeräte, Treibladungspulver und mehr als 1000 Schuss Munition entdeckt. Der alleinlebende Mann, der im Krankenhaus liegt, habe einige der Waffen ohne Berechtigung besessen, hieß es. Das Feuer im Haus war am Sonntagabend durch einen Ölofen verursacht worden. Bei der Inspektion des Brandortes fanden Beamte die ersten Waffen. Daraufhin wurde das Gebäude am Montag systematisch durchsucht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort