Nach Schüssen in Bad Zwischenahn Polizei findet Fluchtauto in NRW

Oldenburg · Nach den Schüssen auf eine junge Frau in Bad Zwischenahn hat die Polizei das Fluchtauto des mutmaßlichen Täters gefunden. Der Wagen tauchte in Nordrhein-Westfalen auf.

Der 26-Jährige hatte am Donnerstag in der niedersächsischen Gemeinde vor einer Schule mit einer Pistole auf seine Ex-Freundin geschossen. Anschließend flüchtete er mit einem geraubten Auto.

Dieser Wagen wurde am Samstagabend in der Nähe von Haltern am See in Nordrhein-Westfalen gefunden, wie die Polizei mitteilte. Von dem Täter selbst fehlte aber weiter jede Spur.

Die 24-jährige Ex-Freundin war durch die Schüsse schwer verletzt worden. Sie schwebt aber inzwischen nicht mehr in Lebensgefahr.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort