Mann schlug wild um sich Polizei erschießt Axt-Angreifer

Aichach/Augsburg · Im bayerischen Aichach ist ein Streit um einen Parkplatz gewaltsam eskaliert: Ein Mann ging mit einer Axt auf seinen Nachbarn los. Die Polizei erschoss ihn.

 Tödlicher Polizeieinsatz in Aichach: Das Treppenhaus ist abgesperrt.

Tödlicher Polizeieinsatz in Aichach: Das Treppenhaus ist abgesperrt.

Foto: dpa, Wolfgang Holzhauser

Ein 47 Jahre alter Mann sei in Aichach zunächst mit der Axt auf seinen Nachbarn losgegangen und habe damit später auch die Polizeibeamten angegriffen, teilte die Staatsanwaltschaft Augsburg am Montag mit. Dabei sei er erschossen worden.

Der Kontrahent des 47-Jährigen hatte sich bei dem Streit am Sonntag demnach in seine Wohnung geflüchtet und die Polizei verständigt. Der Angreifer soll dann versucht haben, die Eingangstür mit der Axt einzuschlagen.

Als die Polizei eintraf, habe er sich wiederum selbst in seiner Wohnung verschanzt. Als die Beamten versuchten, in die Wohnung zu gelangen, habe er sie mit der Axt angegriffen, erklärte die Staatsanwaltschaft. Die Kriminalpolizei Ingolstadt sei mit den Ermittlungen beauftragt worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort