Polizei Bremen nimmt zwei Männer fest Aus Langeweile Nagelbretter auf Fahrbahn gelegt

Bremen · Das Motiv heißt Frust, Langeweile und Beziehungsstress: Die Polizei hat zwei 24 und 25 Jahre alte Männer festgenommen, die in mindestens 40 Fällen große Steine, schwere Gehwegplatten und selbstgebaute Nagelbretter auf Straßen in Niedersachsen und Bremen gelegt haben sollen.

 Die Polizei in Bremen zeigte, was die beiden Verdächtigen auf die Straßen legten.

Die Polizei in Bremen zeigte, was die beiden Verdächtigen auf die Straßen legten.

Foto: dpa, ass sab

Die Festnahme erfolgte wegen erheblicher Verkehrsgefährdung und mehrfachen Mordversuch. In zwölf Fällen hatten Autofahrer den Hindernissen nicht mehr rechtzeitig ausweichen können. Mehrfach kam es zu Schäden an den Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand.

Den Tätern wird in 20 Fällen versuchter Mord vorgeworfen. Sie sitzen in Untersuchungshaft. Über die monatelangen Ermittlungen informierten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag in Bremen.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort