Er hatte nur noch Schuhe an - und Helm Polizei stoppt nackten Mann auf Motorroller - Fahrer liefert logische Erklärung

Märkisch-Oderland · An die Helmpflicht hat er sich aber immerhin gehalten. Bei 38 Grad und glühendem Asphalt hatte die Polizei Verständnis, bat den Mann aber, eine Hose anzuziehen. Generell ist das Nacktfahren nicht verboten, eine Anzeige kann es trotzdem geben.

 Der nackte Mann fuhr auf seinem Motorroller durch den Landkreis Märkisch-Oderland.

Der nackte Mann fuhr auf seinem Motorroller durch den Landkreis Märkisch-Oderland.

Foto: Polizei Brandenburg

Not und auch Hitze machen offenbar erfinderisch. In diesen Tagen ist es besonders auf Deutschlands Straßen ziemlich warm. Die Sonne knallt auf den Asphalt und ohne Klimaanlage wird es im Auto ganz schnell unerträglich. Jeder Auto- oder auch Zweirad-Fahrer hat bestimmt schon einmal darüber nachgedacht, ob Ausziehen eine Option wäre.

Einem Mann im Landkreis Märkisch-Oderland war der lauwarme Fahrtwind auf dem Motorroller offenbar nicht Abkühlung genug – er fuhr fast nackt. Immerhin trug er aber einen Helm und Schuhe.

Die Polizeibeamten, die ihn stoppten, bewiesen Humor und teilten die außergwöhnliche Begegnung auf Facebook. Für sie war der Fall ganz klar eine „eigene Interpretation des ‚bewegten Mannes’“.

Der Mann begründete seine freizügige Fahrt mit: „Et is halt warm, wa?“ Dem konnten die Beamten nicht widersprechen. Dennoch baten sie ihn darum, seine Hose wieder anzuziehen.

Nacktfahren sei grundsätzlich nicht verboten, erklärt die Polizei Brandenburg auf ihrer Facebookseite. Fühlten sich andere Menschen aber durch den Anblick gestört, könne es zu einer Ordnungswidrigkeitenanzeige kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort