Hauptstadtflughafen BER Planung für Entrauchungsanlage noch immer nicht komplett

Potsdam · Vor zwei Jahren ist die Eröffnung des Haupstadtflughafens BER an mangelndem Brandschutz gescheitert. Die Planung für den Umbau der Entrauchungsanlage ist nach wie vor nicht komplett. Wann der Umbau starten soll, ist weiter unklar.

Hauptstadtflughafen: So oft wurde die Eröffnung des BER schon verschoben
Infos

Hauptstadtflughafen: So oft wurde die Eröffnung des BER schon verschoben

Infos
Foto: dpa, rhi hpl

"Die Planungen werden nun abschnittsweise an die Firma Siemens übergeben", sagte Technikchef Jochen Großmann am Montag im Flughafenausschuss des Potsdamer Landtags. Bei einem Brand sei die Absaugung des Rauchs und darauf abgstimmt die Zufuhr von Frischluft entscheidend. "Eine solche ganzheitliche Planung hat es vorher nicht gegeben", sagte Großmann.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort