Schwerer Verkehrsunfall auf A8 Pkw rast in Helfergruppe

Kirchheim unter Teck (rpo). Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A8 bei Kirchheim unter Teck in Baden-Württemberg sind am Dienstagmorgen ein Mann getötet und mindestens drei weitere Personen schwer verletzt worden.

Nach Polizeiangaben gehörten die Unfallopfer alle einer Helfergruppe an, die sich auf dem Standstreifen um einen verunglückten Autofahrer kümmerte. Die Gruppe wurde dabei von einem Pkw erfasst.

Nach den bisherigen Ermittlungen war ein Autofahrer aus Spanien wegen Aquaplanings ins Schleudern geraten. Sein Fahrzeug kam schließlich auf dem Standstreifen auf dem Dach zum Liegen. Kurz darauf hielten mehrere Autofahrer und ein Lkw-Fahrer an, um zu helfen. Ein weiterer Pkw-Fahrer verlor dann offenbar ebenfalls wegen Aquaplanings die Kontrolle über sein Auto und raste in die Personengruppe.

Bei dem Todesopfer handelt es sich um den Lkw-Fahrer. Die Schwerverletzten wurden mit einem Hubschrauber in Krankenhäuser gebracht. Die A8 in Fahrtrichtung München musste an der Unfallstelle für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort