Unglück bei Dannenfels: Pilot stirbt bei Absturz von Kleinflugzeug

Unglück bei Dannenfels : Pilot stirbt bei Absturz von Kleinflugzeug

Auf dem Weg von Frankreich nach Mainz ist in der Pfalz ein Kleinflugzeug abgestürzt. Der Pilot kam ums Leben. Rettungskräfte entdeckten die zweimotorige Maschine vom Typ Piper am Montag erst nach mehr als fünfstündiger Suche in unwegsamem Gelände bei Dannenfels im Donnersbergkreis, wie die Polizei mitteilte.

Außer dem Piloten war niemand in der Maschine. Nach Angaben der Deutschen Flugsicherung (DFS) war das Kleinflugzeug unterwegs von Annemasse in Frankreich zum Flugplatz Mainz-Finthen.

Gegen Mittag habe der Pilot über dem Donnersbergkreis per Funk angekündigt, seine Flughöhe von rund 1,1 Kilometer auf rund 750 Meter zu verringern, sagte ein DFS-Sprecher. Von Problemen sei nicht die Rede gewesen, danach sei aber der Kontakt zu ihm abgebrochen.

(dpa)