Recklinghausen Pilot in 2500 Metern Höhe mit Laserpointer geblendet

Recklinghausen · Unbekannte haben von einer Wiese in Recklinghausen aus am Donnerstagabend die Piloten eines Flugzeugs in 2500 Metern Höhe geblendet. Dafür hätten sie vermutlich einen sehr starken Laserpointer verwendet, teilte die Polizei in Recklinghausen mit.

 Wieder soll ein Flugzeug mit einem Laserpointer geblendet worden.

Wieder soll ein Flugzeug mit einem Laserpointer geblendet worden.

Foto: dpa, Patrick Lux

Die Maschine war auf dem Weg von Göteborg nach Düsseldorf, als die beiden Flugzeugführer geblendet wurden. Mit den Flugkoordinaten habe sich zurückverfolgen lassen, dass die Täter auf einer Wiese in Recklinghausen standen, sagte ein Polizeisprecher. Die Beamten suchten die Gegend mit einem Hubschrauber ab, blieben aber in der Nacht erfolglos.

Der Vorfall sei ein gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr, so die Polizei. Ob die Täter die Piloten irritieren wollten, oder sie das Flugzeug ohne böse Absicht anstrahlten, sei unklar.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort