Chaos in Berlin Pferd zieht mitsamt Sulky Schneise der Verwüstung

Berlin · Demolierte Autos und Motorräder, ein verletzter Trabrennfahrer und diverse materielle Schäden: In Berlin ist am Mittwoch ein Trabrennpferd durchgegangen, hat seinen Reiter aus dem Sulky geschleudert und eine Serie von Unfällen verursacht.

Wie die Polizei mitteilte, brannte der Traber samt Sulky vom Gelände der Rennbahn im Stadtteil Karlshorst durch und rannte zunächst über den angrenzenden Parkplatz. Der Rennfahrer habe sein Pferd nicht bändigen können, sei aus dem Sitz geschleudert worden und habe ins Krankenhaus gebracht werden müssen, hieß es weiter.

Das Pferd galoppierte dann über eine nahegelegene Allee, durchbrach eine Straßensperre der Polizei, beschädigte mit dem "mittlerweile stark demolierten Gespann" ein geparktes Motorrad, zwei an der Straße liegende Fahrräder und zwei Zivilfahrzeuge der Polizei. Ein Polizist, der dem Traber hinterherrannte, habe es schließlich einfangen und beruhigen können. Das Pferd selbst habe sich bei dem wilden Galopp nur leicht verletzt.

(AFP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort