Petershagen Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz

Petershagen · Ein Freizeitpilot ist in Petershagen (Kreis Minden-Lübbecke) mit seinem Ultraleichtflieger verunglückt. Der 58-Jährige stürzte am Dienstagabend mit seiner Maschine kurz nach dem Start ab, wie die Polizei mitteilte.

Zuvor hatte er eine sogenannte Schleife geflogen. Beim Absturz zog sich der Pilot schwere Verletzungen zu. Rettungskräfte hatten den Mann aus einem Waldstück geborgen und mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Dort verstarb der Mann später.

Die Absturzursache ist unklar. Die Polizei stellte das Flugzeugwrack sicher. Der 58-Jährige war mit seinem Fluggerät am Dienstagabend unterwegs, als er gegen 18.15 Uhr nur wenige hundert Meter von seinem Wohnort in das Waldstück stürzte.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort