Opfer ist 33-jähriger Iraner Verdächtiger stellt sich nach tödlicher Messerattacke in Passau

Straubing · Nach der tödlichen Messerattacke auf einen 33-jährigen Mann in Passau hat sich der Tatverdächtige der Polizei gestellt. Der 26 Jahre alte Mann, der wie das Opfer iranischer Staatsbürger sei, soll noch am Samstag einem Haftrichter in Passau vorgeführt werden.

Passau: Verdächtiger stellt sich nach tödlicher Messerattacke auf Iraner
Foto: dpa/Friso Gentsch

Das erklärte die Polizei. Er habe sich am frühen Samstagmorgen in Wiesbaden der Polizei gestellt. Zwischen dem Tatverdächtigen und dem Opfer hätten "seit längerem erhebliche Beziehungsprobleme bestanden", teilte die Polizei weiter mit.

Passanten hatten das Opfer am Donnerstagabend schwer verletzt auf dem Gehweg vor einer Pizzeria gefunden. Trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen starb der Mann noch vor Ort. Bereits am Freitag hatte die Polizei erklärt, es lägen keinerlei Anhaltspunkte für eine "fremdenfeindlich motivierte Tat" vor.

(felt/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort